Vorstellung

Eines schönen Morgen wachte der Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlippsträger auf und hatte ein furchtbar stechendes Gefühl in der Nierengegend.
„Die Nieren?! o.O Warum stechen mich denn meine Nieren? HM… muss wohl doch die Lebergegend sein.“
So genau konnte er es auch nicht sagen. Schließlich war er kein Arzt. „Ob es ausreicht, um Arzt zu sein, dass man den Unterschied zwischen Niere und Leber kennt? Oder wenigstens über die Lage selbiger lebensnotwendiger Organe bescheid weiß. – Wahrscheinlich nicht.“ Denn sonst wäre der Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlipsträger Arzt geworden und eben kein Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlipsträger. Er war jetzt vielleicht nicht die hellste Birne am Leuchter aber eben auch nicht doof und es war eine ganz einfache Milchmädchenrechnung: Als Arzt waren die finanziellen Mittel viel weiter aufgestellt. Und überhaupt war der Beruf des Arztes gesellschaftlich viel höher angesehen als der des Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlipsträgers.
Um ehrlich zu sein, ist Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlipsträger auch gar kein richtiger Beruf sondern eher sowas wie ein Titel. Und das auch noch selbst verliehen.
Dem Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlipsträger waren jedenfalls keinerlei Berufliche Schulen, Bildungswerke bekannt, die in diese Richtung ausbildeten. Von Universitäten, an denen man seinen Bachelor oder gar Master of Schönhauser-Allee-Arcaden-Schlipstraging machen konnte, mal ganz zu schweigen.

(to be continued…)